Dieses Blog durchsuchen

20.03.2017

(Chiemsee 2013) - Kajak fahren

Kajakverleih Surfschule

Am Chiemsee gibt es verschiedene Bootsverleihe und Anbieter für diversen Wassersport. Wir haben uns für's Kajak entschieden. Wir waren an der Surfschule Chiemsee. Das 2er Kajak war nicht so teuer. Wir hatten es glaube ich 4h geliehen, für ca. 25€. Wir sind etwa 3,25h gefahren.

Rollitoilette gab es an der Surfschule nicht. Da muss man sich dann was anderes einfallen lassen. Der See ist groß... Umziehen durfte ich mich in einer Art Lagerraum für Surfbretter und Material.

Start an der Surfschule und dann einmal rings um die Herreninsel mit Krautinsel und wieder zurück. Das sind laut Google Earth etwa 13km.


Kajak

Umsetzen ging an sich ganz gut, sofern jemand den Rolli und das Kajak hält. Kissen auf den Sitz muss sein! Die Rückenlehne ist gut einstellbar in alle möglichen Richtungen und bietet auch einen brauchbaren Seitenhalt. Damit konnte ich ganz gut sitzen. Rechts und links am Vordersitz waren auch noch 2 "Pedale" für die Füße. Dort konnte ich mich meine Beine etwas "reinklemmen" sodass der Halt noch besser wurde.




Paddeln ging nach etwas Eingewöhnung auch ganz gut. Lediglich wenn Schiffe kamen und Wellen auf dem See gemacht haben, musste ich mich natürlich festhalten. Im richtigen Rythmus kamen wir auch brauchbar vorwärts.



Der Tischspringbrunnen

Kurz noch zur Erklärung, warum wir einen Tischspringbrunnen bei uns hatten. Zur Hochzeit bekamen wir ein Geschenk, welches uns ein größeres Geschenk versprach wenn wir bestimmte Aufgaben erledigen. Eine Aufgabe war, Sport zu machen. Das haben wir mit dem Kajakfahren erledigt und als Beweis ein Bild mit Tischspringbrunnen gemacht.