Dieses Blog durchsuchen

25.03.2017

(Teneriffa 2012) - Hotel Mar y Sol

Hotel Mar y sol ("Meer und Sonne")

Übernachtet haben wir im Hotel Mar y sol. Das Hotel ist komplett auf Gäste mit Einschränkungen eingestellt und bietet eine Reihe von Möglichkeiten (ohne Garantie auf Vollständigkeit):
  • es ist ebenerdig erreichbar
  • hat einen Lift mit dem man alle Etagen erreichen kann
  • es gibt eine Rampe zur Poolebene wo auch der Speisesaal liegt
  • 2 Pools welche mit Lift erreichbar sind
  • einen hilfsbereiten Bademeister
  • jeden Abend Animationsprogramm (z.B. Spanischkurs oder verschiedene Vorführungen mit Papageien)
  • eine Sporthalle mit Animationsprogramm, der Möglichkeit zum Golfen, Schnuppertauchen und anderen Sportarten
  • jeden Abend thematisch abwechslungsreiche Küche
  • verschiedene Wellnessprogramme
Das Hotel bietet 3 verschiedene Zimmerkategorien in unterschiedlichen Größen und Preiskategorien an. Leider sind diese etwas Hellhörig sodass man den Nachbar früh schon mal schnarchen hört... oder tagsüber... oder nachts... und die Putzfrau beim Saugen nebenan. Oder wenn der Kollege drüben mit dem E-Rolli wieder mal am Tisch aneckt und dieser auf dem Boden knarrt.

Der Service war trotzdem spitze. Es gab eine deutschsprachige Gstebetreuung welche uns regelmäßig gefragt hat ob es uns gut geht und wir etwas benötigen. So hat sie zum Beispiel direkt am ersten Abend gefragt, welche Variante ich beim Duschen bevorzuge: Sitz oder Duschrolli. Auch ein späterer Wechsel war kein Problem und der Sitz/Rolli prompt da.

Bad

Das Bad ist ausgestattet gewesen mit allem, was man sich als Rollifahrer wünschen kann: Genügend Griffe, wahlweise wie gesagt Duschrolli oder Sitz (die Auswahl wird einem übrigens bebildert vorgelegt), auch dort genug Griffe, reichlich Platz im Bad und einem kippbaren Spiegel. Das Klo ist leider bodenstehend, man kann also nicht so gut heranfahren...

Pool

An den Pools gibt es jeweils einen Lift mit dem man zu Wasser gelassen werden kann. Die Lifte sind einfach zu bedienen, sodass eine Begleitperson dies ohne weiteres übernehmen kann. Oder man fragt den hilfsbereiten Bademeister. Der holt einen auch wieder raus.

Außerdem gibt es reichlich Liegen zum Sonnen. Diese sind auch etwas erhöht, sodass man vom Rolli aus gut rüber kann.

Sonstiges

Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich. Frühstücksbuffet gab es bis um elf. Abendessen ab 18 Uhr. Wir hatten "nur" Halbpension, was vollkommen ausreichend war. Spät frühstücken, den Tag über etwas unternehmen und abends um 18 Uhr die internationale Küche genießen.

Aufgrund der hervorragenden Eignung für Rollifahrer ist das Hotel von eben diesen entsprechend gut besucht. Es gibt sogar die Möglichkeit verschiedene Therapien in Anspruch zu nehmen.

Vor der Ankunft hatte ich dem Hotel eine Mail geschrieben und gebeten, unser Zimmer aufgrund unserer Hochzeitsreise etwas zu dekorieren. Die Hotelleitung nahm dies zum Anlass uns ein wesentlich größeres Zimmer zur Verfügung zu stellen. Dafür sind wir sehr dankbar und haben es sehr genossen!

Bilder

Bilder gibt es nur auf der Webseite des Hotels selbst, aus rechtlichen Gründen.