Strand
In Los Christianos gibt es einen barrierefreien Strand. Dieser ist von dem Gehweg am Strand aus mit einer Rampe erreichbar. Dann gibt es ein Toilettenhäuschen mit 2 behindertengerechten Toiletten. Je eine für Männer und eine für Frauen. Eine von beiden war konnte mit dem Euroschlüssel geöffnet werden.Zum Strand hin gab es dann einen mit Holz ausgelegten Weg. Dort gibt es Sonnenschirme ohne Liege, diese Plätze sind kostenlos. Die Plätze mit Strandliegen kosteten ein paar Euro.
Weiterhin gab es 3 Bademeister und 2 Strandrollis. Als ich ins Wasser wollte bin ich einfach zu den Bademeistern vor gefahren. Sie brachten mir dann einen der Strandrollis - reinsetzen und ab ins Wasser. Als ich wieder raus wollte reichte ein kurzes Handzeichen. Ich wurde auch gleich gesehen. Also sehr aufmerksam.
Bars, Restaurants und Co.
Entlang der Meile gibt es viele Souvenirläden, Bars, Restaurants und Geschäfte. Nicht alle sind mit dem Rolli gut erreichbar. Einige haben viele Stufen vor der Tür, andere sind ebenerdig befahrbar. Mit Toiletten sah es meißtens schlecht aus. Das muss man dann etwas abpassen.Allgemein
Generell waren die Orte gut befahrbar. Auf öffentlichen Gehwegen gab es neben einigen Stufen auch immer eine Rampe. Abgesenkte Bordsteine gibt es überall und auch Rolliparkplätze am Anfang und Ende jedes Parkplatzes entlang einer Straße. Und Parkplätze gab es viele.Insgesamt machte Teneriffa auf mich einen sehr integrativen Eindruck.